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Personal Training

Ob Hobby- oder Spitzensportler – gemeinsam mit uns finden Sie zum gewünschten Trainingserfolg. Unsere Personal Trainer passen sich Ihren Bedürfnissen an. Auf Basis Ihrers Leistungslevels konzipieren wir ein auf Ihre Ziele abgestimmtes und effizientes Trainingsprogramm. 

Individuell, funktionell & zielgerichtet

Das Body & Sports eignet sich für alle, die ein individuelles Training wünschen:

  • Profisportler
  • Profiteams
  • Nachwuchsathleten
  • Nicht-Sportler
  • Verletzte Sportler
  • Hobbysportler

Preise

Aqua-Training 30 Min. CHF 150.–
Bewegungsanalyse   CHF 230.–
Outdoor-Training (fortlaufend vormittags/ nachmittags) 3 Stunden
6 Stunden
CHF 395.–
CHF 660.–
Personal Training 25 Min.
50 Min.
CHF 80.–
CHF 150.–
Personal-Training-Abos, Paartraining und Gruppentraining   Auf Anfrage

Indoor-Angebot


Performance
 

Balance-Training
Wir feilen an Ihrem Gleichgewicht. Die Lektion kann ohne Vorerfahrung besucht werden. Unsere Balance-Geräte bieten verschiedene Schwierigkeitsstufen.

Bewegungsanalyse
Die Bewegungsanalyse besteht aus funktionellen Testübungen, mit denen Stärken und Schwächen des Bewegungsablaufs evaluiert werden. So kann ein individuelles Trainingsprogramm für zu Hause erstellt werden.

Classic
Anhand Ihrer Zielsetzung, Ihren körperlichen Voraussetzungen und einer Bewegungsanalyse werden die Trainingseinheiten auf Sie abgestimmt. Die Verbindung von verschiedenen Trainingsmethoden werden genutzt um Ihr individuelles Ziel zu erreichen.

Core Power
Mit Fokus auf die Körpermitte werden Übungen ausgeführt, die gezielt auf die Stärkung der Bauch- und Rückenmuskulatur ausgerichtet sind.

Faszientraining
Faszien sind sehr wichtige Bestandteile des Körpers und werden auch als Bindegewebe bezeichnet. Wird der Körper aber nicht genug oder einseitig bewegt, verkleben sie miteinander und das führt zu Schmerzen. Diese «Verklebungen» der Faszien können mit gezielten Übungen und verschiedenen Hilfsmitteln gelöst und der Muskel generell leistungsfähiger gemacht werden.

Functional Training
Die Biomechanik der natürlichen Bewegungen des menschlichen Körpers wird in das Zentrum gestellt. Das primäre Ziel ist es das Zusammenspiel der Myofaszialen Ketten zu verbessern. Darauf aufbauend kann eine deutliche Verbesserung der Beweglichkeit, Schnelligkeit, Koordination, Kraft- und Ausdauerleistung erreicht werden. Trainiert wird mit komplexen Ganzkörper-Übungen, welche auf den sieben Faszienlinien unseres Körpers basieren.

Kettlebell
Mit Kettlebells wurde in Russland bereits Ende des 19. Jahrhunderts trainiert, wobei besonders im Militärsport grosse Fortschritte erzielt wurden. Da sich die Kugelhantel hervorragend für das funktionelle Training eignet, gehört sie heutzutage in jedes vielseitige Athletiktraining.    

Meditation
Meditation sind Entspannungstechniken, welche durch regelmässiges Üben, beruhigend wirken können. Dieses Achtsamkeitstraining kann sich günstig auf verschiedenste Aspekte der physischen und psychischen Gesundheit auswirken wie z. B. Stimmung, Lebenszufriedenheit, Emotionsregulation sowie körperliche Beschwerden.

Neuroathletic
Jeder sensorische Input wird im Gehirn verarbeitet und interpretiert. Je nach Interpretation erfolgt ein unterschiedlicher motorischer Output. Durch verschiedene Übungen wird die Verarbeitung des Inputs trainiert und der motorische Output beeinflusst. Eine sofortige Verbesserung der Kraft, der Stabilität und des Gleichgewichts kann bereits während des Trainings wahrgenommen werden.

Olympic Weightlifting
Das klassische Gewichtheben gehört nicht nur in jedes Trainingsprogramm eines Leistungssportlers, sondern ist auch eine eigene olympische Disziplin. Es ist eine technisch anspruchsvolle Sportart,   welche Schnelligkeit, Kraft, Koordination und Beweglichkeit erfordert. Die Techniken werden ausschliesslich mit Langhanteln ausgeführt. Die Effizienz dieses Trainings für die Kraftentwicklung, kann nicht übertroffen werden. Allerdings birgt eine unsaubere Technik auch Gefahren für körperliche Schäden. Wir können Ihnen zeigen, wie Sie sicher und effizient trainieren können.

SensoPro-Training
SensoPro verbindet ein einzigartiges und effizientes Koordinationstraining mit Ausdauer-, Kraft- und Reaktionstraining.

Stability & Mobility
Zwickt es da und dort? Dies ist oft ein Zeichen von instabilen Gelenken oder mangelnder Mobilität. Mit den passenden Übungen werden die Gelenke stabilisiert und mobilisiert sowie Dysbalancen ausgeglichen.

Vitality
 

Achtsamkeitstraining
Mit einer angeleiteten Atemmeditation und bewussten Aufmerksamkeitslenkung auf die einzelnen Körperteile und den Körper als Ganzes, unterstützen wir Sie dabei Ihren eigenen «Bodyscan» durchzuführen und ihren Fokus auf das «hier und jetzt» zu lenken.Geniessen sie eine angeleitete Tiefenentspannung.

Aqua-Training
Ist ein schonendes Kraft- und Ausdauertraining im Wasser. Der natürliche Widerstand des Wassers ermöglicht ein gelenkschonendes Training für den ganzen Körper.

DeRose Yoga
Die DeRose Methode wurde in den 1960er Jahren in Rio de Janeiro entwickelt. Die Methode lehrt Sie Ihren Geist zu beruhigen, Ihre geistige Klarheit und Konzentration zu verbessern, während sie gleichzeitig Ihre Vitalität, Energie und Flexibilität steigern.

Floating
«Heaven on Earth» Sie erleben ein Gefühl von Schweben und vollumfänglichem Loslassen von Körper und Geist während sie durch das Wasser gleiten.

Pilates
Ein systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der tieferliegenden Muskulatur, primär von Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur. Die Methode basiert auf geistiger Konzentration, bewusstem Atmen und kontrollierten Bewegungen.

Vinyasa-Yoga
Die Synthese aus Atem und Bewegung. Ein moderner, dynamischer Yoga Stil, bei der Ihr  Körper von Asana zu Asana (Körperhaltung) fliesst. Die Bewegungen werden mit einer speziellen Atemtechnik begleitet. Die athletisch anmutenden Übungen werden zu einer Meditation in Bewegung.

Yin-Yoga
Yin Yoga ist ein sehr langsamer, entschleunigter Yoga Stil, in dem einzelne Positionen bis zu fünf Minuten gehalten werden. Durch das lange Halten der Übungen werden die Meridiane gereinigt und «ins Lot gebracht».

Outdoor-Angebot

Ein Training an der frischen Luft tut Körper und Seele gut: Wir nehmen mehr Sauerstoff auf und werden dadurch leistungsfähiger. Die UV-Strahlen auf der Haut fördern die Vitamin-D-Bildung und die Ausschüttung des Glückshormons Serotonin. Schnüren Sie mit uns Ihre Outdoor-Schuhe und entdecken Sie die Schönheit der Ferienregion Heidiland auf sportliche Art und Weise.

  • E-Bike-Touren
  • Fit-Walk
  • Fahrradtouren
  • Jogging
  • Langlauflektionen*
  • Lauftraining
  • Mountainbiketouren*
  • Nordic Walking
  • Tennis- und Golflektionen*
  • Wandern
  • Zirkeltraining

* Auf Anfrage

Reservation und Beratung

+41 81 303 38 38
medizin@resortragaz.ch

Gerne beraten wir Sie und stellen Ihnen ein individuell auf Sie abgestimmtes Programm zusammen.

Montag bis Freitag von 7.15 bis 18 Uhr 
Samstag von 8 bis 17 Uhr
Sonntag von 9 bis 13 Uhr

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